Förderprojekte

Das Projekt: Tipuani
Arbofilia (abgeschlossen) | Samboja Lestari (abgeschlossen) | La Amistad (abgeschlossen) | UIRAPURU (abgeschlossen)

Zusammen mit unseren Partnern Nord-Süd-Forum Aschaffenburg und Pro REGENWALD unterstützen wir das Projekt Arbofilia in Costa Rica. Dort wird an der Westküste schon seit Jahren daran gearbeitet, einen biologischen Korridor zwischen den Mangrovenwäldern im Tiefland und den Berglandregenwäldern einzurichten.

Die Spende, die wir durch das Regenwaldfestival ermöglichen, wird für die Aufforstung und die Einrichtung einer Baumsamenbank eingesetzt. Schon ein einziger zahlender Gast wirkt wahre Wunder: ein Setzling kostet ca. ein Euro, die Auspflanzung und Nachbearbeitung ca. 1,50 Euro. Etwa 12m² Regenwald können mit dem Erlös pro Besucher gerettet werden. Ein voller Colos-Saal entspricht somit einem stattlichen Stück Wald von ein bis zwei Hektar!